EDITORIAL
Editorial

Themen aus der Gruppe finanzieren

Unabhängiger Journalismus ist ein hohes Gut. Um dies zu erhalten, gehen wir neue Wege. Seit über einem Jahr stellen wir als Redaktion fachliche Themen zur Diskussion. Unsere Leser bewerten deren Wichtigkeit. Bereits hierdurch beteiligen sie sich an der redaktionellen Arbeit. Aus dieser Sammlung ist ein lesenswerter Überblick der vergangenen Monate entstanden.


NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.


TERMINE

Bundeswissenschafts- woche

Wichtige Termine der Forschungs- und Hochschulpolitik in Deutschland – Ein Service von lemmens online


FACHJOURNALISMUS

Crowdfunding

Leser beteiligen sich an der Themenfindung


FORSCHUNG

Citizen Science

Bürger im Dialog mit Wissenschaftlern


Der Campus als Biotop

16.07.2012

Wer im alltäglichen Getümmel auf dem KIT-Campus unterwegs ist, registriert so manches: den Neubau von Gebäuden, die vielen Fahrräder, die Shuttlebusse. Den unterschiedlichen Bäumen aber gebührt keine besondere Aufmerksamkeit. Oder? Doch, denn unser Campus ist ein ganz besonderes Biotop, weiß Dr. Max Seyfried vom Institut für Botanik, das regelmäßig botanische Exkursionen für Studierende organisiert. So können verschiedene Arten von Pflanzen an ihrem natürlichen Standort erkundet werden. Da ist es natürlich besonders reizvoll, dies direkt vor Ort zu tun und herauszufinden, welche Bäume hier wachsen. Dass es zu vielen auch noch eine Geschichte zu erzählen gibt, zeigt das Video „Der Campus als Biotop".

 

Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=si-Gr9GVYmA&feature=plcp